Repair Café am 09.11.2017

Selber machen, statt wegwerfen!

Ihr habt einen defekten Toaster, an eurem Mantel ist ein Knopf abgerissen, ihr verschläft ständig die Vorlesung, weil euer Wecker nicht mehr klingelt?

Dann schnappt euch eure kaputten Sachen und kommt am 09.11. um 14 Uhr zu unserem ersten Repair Café, wir versuchen sie dann gemeinsam mit euch zu reparieren.

Wir haben ein gewisses Kontingent an Werkzeug zur Verfügung, auch für Elektro.
Eine Nähmaschine haben wir ebenfalls da, für diejenigen die sich diesbezüglich austoben wollen.

Das Mitbringen von eigenem Arbeitsmaterial ist aber durchaus erwünscht. Falls Ersatzteile benötigt werden, sind diese selbst mitzubringen.

Begabte Tüftler und Handwerker, die uns beim Reparieren unterstützen sind gerne gesehen!

Weiterhin wird es einen Workshop zum Einkochen im Schnellkochtopf geben.

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt, weitere Gebäckspenden sind aber natürlich herzlich willkommen.

 

Schreibe einen Kommentar