Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erstitag 2018

8. Oktober 2018@ 8:00 - 23:30

Liebe/r Erstsemesterstudent/-in,

die ersten Tage an der Hochschule sind sehr aufregend. Alles ist noch neu und unbekannt. Du bist womöglich sogar nervös, weil du noch nicht weißt, was auf dich zukommen wird und viele Fragen hast. Wir wollen dir deinen Einstieg ins Studium erleichtern und laden dich daher ganz herzlich zu deiner Orientierungswoche ein.

Neben einer Campus- und Stadttour, bei der du deine Hochschule und Bingen kennen lernen kannst, wird es Workshops „von Studenten für Studenten“, sowie Vorträge durch die Hochschule geben. Damit keine Fragen mehr offenbleiben – seien dies nun allgemeine zum Studium, z.B. „Wie kann ich mich für Klausuren anmelden?“, oder spezielle zu deinem Studiengang. Hier werden Studierende aus höheren Semestern dir Rede und Antwort stehen. So wirst du alles erfahren, was du als Studienanfänger wissen musst.

Das Nachtleben darf natürlich ebenso nicht zu kurz kommen, daher werden wir die Landeshauptstadt Mainz mit seinen Kneipen und Lokalen unsicher machen.

Den Zeitplan der O-Woche findest du als Übersicht weiter unten.

Detaillierte Informationen zur O-Woche findest du auf unserer Webseite, in unserer AStA TH Bingen App und auf unserer Facebook Seite.

Bitte lade dir unsere AStA App herunter und melde dich dort zur O-Woche an, damit du die Veranstaltung in vollem Umfang erleben kannst. Mit Hilfe der App kannst du in dem extra für euch angelegten Bereich „O-Woche“ auch an unserer Verlosung teilnehmen. Falls du als Windows Phone Nutzer die App nutzen willst, schicke uns einfach eine E-Mail an oeffentlichkeit(at)asta-bingen.de. Neue Videobeiträge findest du zudem auf unserem YouTube Kanal. Auch wirst du Fotos zu den Vorbereitungen auf Instagram unter asta.bingen finden.

Wir freuen uns, dich an der

Technischen Hochschule Bingen

willkommen zu heißen!

Dein AStA TH Bingen

Details

Datum:
8. Oktober 2018
Zeit:
8:00 - 23:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,