Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pilzwanderung

21. November@ 10:00 - 12:00

Hallo liebe Studierende,

Mit dem Herbst hat nicht nun die kalte Jahreszeit begonnen, es ist auch wieder Pilzsaison!
Pilze haben im Ökosystem eine besondere Rolle. Die Teile des Pilzes, die wir in verschiedenen Farben und Formen antreffen, sind nur ein kleiner Teil dieser beeindruckenden Lebewesen, der Rest spielt sich unter der Erde in riesigen Netzwerken ab.

Wenn ihr schon immer mehr über Pilze erfahren wolltet, dann laden wir euch herzlich dazu ein an unserer Pilzwanderung teilzunehmen.
Zusammen mit einem Guide des NABUs – Hagen Gräbner- könnt ihr mehr über die heimischen Arten erfahren, wo diese zu finden sind und wie man giftige von essbaren Pilzen unterscheiden kann.
Ihr solltet waldtauglich gekleidet sein und festes Schuhwerk tragen. Körbchen und Taschenmesser wären von Vorteil, und wer hat, eine Lupe.

Die Anmeldung erfolgt auf asta-bingen.de.

Treffpunkt ist am Parkplatz Hildegard-Forum um 10 Uhr.
Von dort aus wandern wir circa 2 Stunden auf dem Rochusberg.

 

 

 

Leider sind alle Plätze ausgebucht!

 

 

Details

Datum:
21. November
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags: