Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weinseminar

16. Mai@ 18:00 - 23:00

Weinseminar 16.05.

Am 16.05. wollen wir euch erneut die Weinkultur Bingens näherbringen. In den AStA Räumlichkeiten ebnet uns der Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessens Dr. Günter Weis den Weg zum Wein mit dem Thema „Bingen am Wein”. Um 16 Uhr starten wir zunächst mit einer Weinwanderung  durch die Weinberge. Treffen hierfür ist um 16 Uhr beim AStA, wohin wir danach auch wieder zurückkehren. Ab 18 Uhr starten wir dann das Weinseminar in den AStA Räumlichkeiten. Wer nicht an der Weinwanderung teilnehmen möchte, kann sich gerne um 18 Uhr im AStA einfinden.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an Weinbeginner, aber gerne können sich auch wieder die alten Weinhasen anschließen. Es wird dieses Semester auch noch ein zweites Weinseminar für Fortgeschrittene geben. 

Anmelden könnt ihr euch wie immer bei uns im AStA Büro am Campus gegen einen Kostenbeitrag von 5 € für TH Bingen Studenten und 15 € für Externe.

Details

Datum:
16. Mai
Zeit:
18:00 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,