Mit den TK-MentalStrategien gegen Stress vorgehen
Bei der Vielzahl an Vorlesungen, Hausarbeiten oder Klausuren erinnert das Studium heute an einen Fulltime-Job. Um diese Anforderungen erfolgreich meistern zu können, bietet die Techniker hilfreiche Strategien an.
Wer zu viel Stress hat, kann oft im entscheidenden Augenblick nicht seine besten Leistungen abrufen. Zu den Faktoren, die den Druck im Studium erhöhen, zählen zum Beispiel:
– zunehmender Leistungsdruck
– eine Vielzahl an Prüfungen und Leistungsnachweisen
– Zeit- und Termindruck
– finanzielle Belastungen
– familiäre Verpflichtungen
Zum Glück können wir lernen, mit belastenden und nervenaufreibenden Situationen gelassener, sicherer und gesünder umzugehen. Mit dem siebenwöchigen Seminar “TK-MentalStrategien” hat die Techniker ein Stresstraining speziell für Studierende entwickelt. Es umfasst kurz- und langfristige Strategien, mit denen die Teilnehmer die an sie gestellten Anforderungen in vernünftiger Balance halten können.
Ein gutes Zeit- und Lernmanagement ist ebenso Bestandteil des Programms wie das Kennenlernen von Autogenem Training. Zudem zeigt das Seminar dem Studierenden nachhaltige Wege auf, sich vor Stress zu schützen oder Prüfungsangst zu bewältigen.
Die Techniker bietet das Seminar für alle Studierenden kostenfrei an, egal ob sie TK-versichert sind oder nicht.
Termine: Vom 04. Mai 2022 bis zum 08. Juni 2022, sechs Termine mittwochs von 16 bis 19 Uhr, sowie am 14. Mai 2022 ganztags (von 10 bis 17 Uhr)
Auf folgender Webseite könnt ihr euch für den Kurs anmelden (Kurs AHS der Koblenzer Hochschulen):